background

Ihr Lieben, es ist wieder soweit: die froschige Gewinnspielzone hat ihre Türen erneut geöffnet. :) Tretet ein und geht auf die Suche nach den richtigen Antworten –  es lohnt sich!

Ein kleiner Tipp am Anfang: Alle Lösungen findet ihr bei uns auf der Website. Also keine Scheu und Panik, einfach den Links folgen, dann ist es gar nicht mehr so schwer. :)

Fangen wir doch einfach mal ein bisschen mit der Historie unseres grünen Freundes an: Vor einigen Jahren war die Zeit reif für umweltschonende Reinigungsmittel. Durch einige Umweltkatastrophen wurde das Interesse und das Bedürfnis von nachhaltigen Produkten gesteigert – auch eine ökologische Alternative zu den herkömmlichen Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln war gefragt. Das erste Produkt, das damals unter der neuen Marke Frosch „das Licht der Welt erblickt hat“, war die klassische Schmierseife, welche heute als der Allrounder Neutral-Reiniger bekannt ist. Und genau da setzen wir auch mit unserer ersten Frage an: Wann war das denn noch einmal genau? In welchem Jahr begann alles mit dem grünen Pionier? :) Na, wisst ihr es? Wer ein bisschen Unterstützung benötigt, einmal klicken und auf die Suche gehen. :)

froschblog_artikelbild_1090x500px_gedankenblase_neutralreiniger

Nach und nach konnte der Frosch seine Expertise im Segment der umweltschonenden Reiniger, auch bei den genannten Universal-Reinigern, ausbauen und erweiterte das Sortiment um weitere Produkte. Der Frosch wurde bunt. :) Gerade die farbenfrohen Varianten mit den tollen Wirkstoffen und Düften wie Zitrone, Lavendel oder Orange konnten eure Herzen für sich gewinnen – was uns immer wieder sehr erfreut. Aber wie viele froschige Helfer gibt es denn nun heut zu Tage in der Kategorie Universal-Reiniger? Der Neutral-Reiniger war die Nummer eins, aber wie viele haben sich noch einen Regalplatz in den letzten Jahren ergattern können? Auf geht’s und einmal zählen bitte. :)

Aber nicht nur Putzen kann man mit dem Frosch auf ökologische, frische und duftige Weise echt gut – auch das Geschirr erlangte nach einigen Jahren einen wichtigen Stellenwert und auch hierfür wollte natürlich der Frosch eine nachhaltige Lösung für euch parat haben. Eine Lösung ist schon gut, von Frosch gibt es aber mittlerweile einige Lösungen um euer genutztes Geschirr wieder für den nächsten Mädelsabend, das nächste Familienessen oder einfach nur für euren morgendlichen Kaffee einsatzbereit zu haben. Da kommen wir doch auch direkt zu unserer dritten Frage: Die Palette an froschigen Spüli-Sorten ist groß, aber welches Spülmittel gibt es denn noch nicht von Frosch? Eine Variante mit der fruchtigen Himbeere? Besonders schonend mit der sanften Aloe Vera? Oder das nach Urlaub-duftende Spüli mit Lavendel? Auch hierzu findet ihr natürlich alle Tipps auf unserer Website.

froschblog_artikelbild_1090x500px_gedankenblase_naturwirkstoffe

Wie ihr wisst, legt Frosch seinen Fokus auf besonders haut- und umweltschonende Inhaltsstoffe in allen Rezepturen. Gerade Allergiker und Eltern greifen daher immer wieder auf die froschige Alternative zurück, da durch die Verwendung von Frosch empfindliche Haut weniger beansprucht wird und sich oftmals lästige Allergie-Symptome endlich reduzieren lassen. Gerade bei den Allerkleinsten von uns, unseren Kindern, unseren Babys, ist das meist ein großes Thema. Mütter machen sich viele Gedanken, was das Beste für ihre Schützlinge sein könnte: Wie reinige ich am besten den Beißring, auf welchem dann im Nachgang wieder zufrieden gekaut wird? Extrem parfümierte Weichspüler reizen die Haut der Kleinen, aber weiche Babywäsche wäre trotzdem angenehmer für meinen kleinen Frosch. Gibt es eine Alternative? Und genau diese Bedürfnisse hat der Frosch sich zu Herzen genommen und eine eigene Produktreihe für alle Mütter unter uns entwickelt: Frosch Baby. Auf der Frosch Website findet ihr alle Baby-Produkte und da setzt nun auch unsere letzte Gewinnspiel-Frage an: Welches Produkt von Frosch Baby ist denn als allererstes auf der Website abgebildet?

froschblog_artikelbild_1090x500px_mitmachen-gewinnen

Jetzt heißt es für euch, klicken, zählen, suchen und fleißig kommentieren. Aber natürlich sollt ihr auch nicht leer ausgehen: Unter allen richtigen Kommentaren verlosen wir fünf süße Schneidebrettchen, 5 putzige Spülschwämme und 5 kuschelige Plüschfrösche. Wir wünschen euch viel Glück und hoffen, ihr habt ein bisschen Spaß in unserer froschigen Gewinnspielzone.

Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Ganz liebe und froschige Grüße,

Franziska von Frosch

Artikel kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Lisa Loeck da Silva sagt

1.1986
2. 6 Universal Reiniger
3. Lavendel
4. Baby Spülreiniger

Antworten

Antworten

Lissi sagt

1. 1986
2. 6 Universalreiniger
3. Lavendel
4. Baby Spülreiniger

Antworten

Renate sagt

Lösungen:
1. 1986
2. 6 Universal Reiniger
3. Lavendel
4. Baby-Spülreiniger

Antworten

Marius Weckesser sagt

1.1986
2. 6 Universal Reiniger
3. Lavendel
4. Baby Spülreiniger

Antworten

Katzilla sagt

1.1986
2. 6 Universal Reiniger
3. Lavendel
4. Baby Spülreiniger

Antworten

R.D. sagt

1. 1986
2. 6 Universal Reiniger
3. Lavendel
4. Baby Spülreiniger

Antworten

sylvie sagt

Liebes Frosch-Team, folgend meine Antworten :-)

1) 1986
2) 6 Universalreiniger
3) Lavendel
4) Baby Spülreiniger

Antworten

Asti sagt

Hallo,

das sind meine Lösungen:

1. 1986
2. 6 Universalreiniger
3. Lavendel
4. Babyspülreiniger

liebe Grüße Asti

Antworten

Nicole sagt

1* 1986
2* 6 Universalreiniger
3* Lavendel
4* Babyspülreiniger

????

Antworten

Sina Fabienke sagt

1. 1986
2 6 Universalreiniger
3. Lavendel
4. Babyspülreiniger

??☘☘☘☘☘☘☘☘☘☘☘☘??

Antworten