background

Ja, ich gebe zu es ist eines dieser Dinge, bei der man (zumindest beim 1. Kind ;-)) als Schwangere denkt: „Jaja, ich weiß ich sollte noch so vieles tun, aber ich sehne doch nur den Tag herbei, an dem ich endlich mein Baby im Arm halten darf.“ Das verstehe ich gut, aber bei aller Vorfreude auf den neuen Erdenbürger schadet es dennoch nicht vor dieser großen Veränderung in Deinem Leben noch ein paar Dinge für Dich und Deine Beziehung zu tun.

1. Lies ein Buch
In Ruhe stundenlang ein Buch lesen (dass nichts mit Babys zu tun hat!), dafür ist der Mutterschutz doch wie gemacht. Erfahrungsgemäß braucht man für ein Buch mit Baby nämlich etwa das Fünffache an Zeit :)

Bild5

2. Ins Kino gehen
Ja, geht auch nach der Geburt, aber mit Milchpumpe in der Handtasche und dem ständigen Blick aufs Handy, ob zu Hause auch alles ok ist macht der Kinobesuch nur halb so viel Spaß. Also, schnapp Dir Deinen Liebsten oder die beste Freundin und ab ins Kino.

3. Freunde treffen
Man weiß vorher nie wie das eigene Baby so ist. Vielleicht liebt es Autofahren und macht alles unkompliziert mit. Vielleicht ist es aber auch umgekehrt und jede Autofahrt wird zum Horrortrip. Also, nutze jede Gelegenheit Deine Freunde (vor allem auch die Kinderlosen) vor der Geburt zu treffen.

4. Zeit für Entspannung
Schwimmen tut in der Schwangerschaft (vor allem zum Ende hin) gut und eine Massage speziell für Schwangere entspannt. Zudem ist so ein Tag im Spa oder Schwimmbad perfekt, um noch mal ganz exklusive Zeit mit der besten Freundin zu verbringen.

5. Serienmarathon im Bett
Lass es Dir gesagt sein: Sonntage werden mit Baby nie wieder das Gleiche sein wie bisher. Den Tag im Jogginganzug im Bett verbringen, mit dem Schatz eine Serie nach der Anderen schauen, Pizza bestellen und nebenbei die Nägel lackieren. Vergiss es. Darum: unbedingt noch mal auskosten bevor das Baby da ist.

6. Chic essen gehen mit dem Liebsten
Ja, wie beim Kinobesuch gibt es auch hier Babysitter. Da Herz und Hirn aber immer beim Baby sind ist es gar nicht so einfach das chice Essen im Restaurant zu genießen. Plane also doch noch mal eine richtig chice Date-Night mit dem werdenden Vater.

7.  Zeit für die Schönheit: Maniküre, Pediküre, Friseur
Natürlich muss man im Kreißsaal nicht aussehen wie ein Supermodel (da hat man auch andere Dinge zu tun ;-)), aber für das eigene Gefühl ist es dennoch schön sich vor der Geburt einen neuen Haarschnitt zu gönnen, vielleicht die Nägel noch einmal schön machen zu lassen und gerade eine Pediküre ist ja in den letzten Schwangerschaftswochen selbst kaum mehr möglich.

Bild2

8. Vorbereitungen für ein entspanntes Wochenbett treffen
Hier gibt es unzählige Ratschläge, was man doch alles vorbereiten sollte für das Wochenbett. Was mir die Zeit wirklich erleichtert hat? Ein Kühlkissen im Eisfach (ich sage nur Milcheinschuss), der Rewe Lieferservice für Lebensmittel und ein Mann, den ich darauf vorbereitet habe, dass er die ersten Wochen unterstützen muss, wo er kann, damit ich mich ausruhen kann.

9. Fotos machen
Als besondere Erinnerung ist es schön einige professionelle Bilder mit Babybauch zu haben. Wenn das aber nicht so Deins ist kann ich empfehlen schon einmal einen Termin für ein Babyshooting zu vereinbaren. Die guten Fotografen sind nämlich schnell ausgebucht und so hat man mit Sicherheit zauberhafte Bilder für`s Familienalbum und die Babykarten.

10. Babykarten vorbereiten
Ist das Baby erst einmal da möchte man es alle wissen lassen. Da ist es nicht verkehrt sich vor der Geburt schon Gedanken zu machen wie die Babykarten aussehen sollen, will man selbst basteln oder welche drucken lassen? Auch die Suche nach einem schönen Spruch kann schon erledigt werden, so dass nach der Geburt nur noch die Daten und schöne Fotos ergänzt werden müssen.

Bild1
So liebe Mamis, was würdet ihr werdenden Müttern raten vor der Geburt noch zu erledigen oder besonders zu genießen?

Allen werdenden Mamis eine wunderschöne Schwangerschaft. Alles Liebe wünscht euch

Katrin von mom’s style

Artikel kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

cialis sagt

Nothing found for generisches cialis kaufe-ontario-canada .

Antworten