Frosch Citrus Dusche- & Bad-Reiniger

Produktentwicklung, Unsere Produkte Kommentar hinzufügen

Frosch Citrus Dusche- & Bad-ReinigerMit der Einführung unseres neuen Produktes Frosch Citrus Dusche- & Bad-Reiniger bekamen wir wiederholte Anfragen, inwieweit dieser Badreiniger auch für unterschiedliche Kunststoffe verwendet werden kann.

Frosch Citrus Dusche- & Bad-Reiniger wurde von dem Armaturenhersteller hansgrohe auf unterschiedliche Kunststoffoberflächen getestet und für gut befunden.

Das heißt, der neue Reiniger macht nicht nur Echtglas blitzblank sauber, sondern auch alle anderen Duschkabinen aus verschiedenen Kunstglas bwz. Kunststoff.

bisher 60 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Sandy Bürger  |  26.September 2007 um 16:33 Uhr

    Ich wünsche mir der Umwelt zuliebe einen Frosch Spender zum Refill.

  • 2. Christoph Geisler  |  19.Januar 2008 um 19:34 Uhr

    Ich bin etwas enttäuscht, den Weinsäure Bad-Reiniger nicht mehr in den Regalen der Märkte zu finden. Der Citrus Bad- und Duschreiniger reinigt zwar auch sehr gut, ich vermisse jedoch zwei Eigenschaften:
    - Der neue Reiniger schäumt. Dadurch sieht man nicht, wie sich der Kalk auflöst. Ich habe hier ein sehr kalkhaltiges Wasser und der Weinsäure reiniger ist stark zu Werke gegangen.
    - Um den Schaum wegzuspülen brauche ich mehr Wasser als bei dem klaren Weinsäurereiniger.

  • 3. Rosenthal, Brigitte  |  21.Januar 2008 um 14:09 Uhr

    Sehr geehrter Herr Geisler,

    Leider ist der Frosch Weinsäure-Badreiniger nur noch ein selten gefragter Artikel, und befindet sich deshalb seit Ende letzten Jahres im Ausverkauf. Bei folgenden Handelsketten ist der Artikel aber z.T. noch erhältlich: real-Markt, Globus, hagebau-Baumarkt, Bauhaus, Max Bahr-Baumarkt, und in gut sortierten Obi-Baumärkten.

    Es ist richtig, daß der Frosch Citrus Dusche- und Bad-Reiniger mit einem Schaumtrigger versehen ist. Dafür gab es gute Gründe. Durch die Ausbringung des Reinigers als Schaum wird eine bessere Haftung, und somit eine längere Einwirkzeit erzielt. Durch die längere Haftung wird im Vergleich zu einem flüssigen Produkt, welches auf dem Kalk schneller abläuft, bei gleicher Einwirkzeit mehr Kalk angelöst. Ein weiterer Vorteil ist die direkte und punktuellere Anwendung an verkalkten Oberflächen.

    Das Kalklösevermögen beider Reiniger, Frosch Weinsäure Bad-Reiniger und Frosch Citrus Dusche- und Bad-Reiniger, ist identisch. Sie verbessern die Kalklösewirkung der Badreiniger, wenn Sie das Produkt nach kurzer Einwirkzeit mit einem weichen Tuch oder Schwamm noch einmal verteilen. Die Abspülbarkeit der Produkte, ob als Schaum oder flüssig, sollte eigentlich vergleichbar sein. Beide Produkte sind hervorragend wasserlöslich.

    Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüssen

    Brigitte Rosenthal

  • 4. Doris Grode  |  21.Januar 2008 um 22:51 Uhr

    Das ist ja wirklich sehr spannend zu lesen! Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, warum ein Reiniger schäumt oder nicht und was besser ist. Vielen Dank für diese Info!

  • 5. Christoph Geisler  |  22.Januar 2008 um 10:15 Uhr

    via E-Mail:

    Hallo Frau Rosenthal,

    herzlichen Dank für ihre schnelle und inhaltlich fundierte Antwort.

    Da der Weinsäurereiniger im Ausverkauf ist werde ich mich an den Citrusreiniger gewöhnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Geisler

  • 6. julia  |  29.April 2008 um 12:13 Uhr

    Hallo!

    Ich habe jetzt auch verzweifelt in allen Geschäften nach dem Frosch Weinsäure Badreiniger gesucht, leider erfolglos. Ich war wirklich sehr zufrieden damit und ausserdem “riecht” er von all den Putzmitteln am besten. wo bekomme ich in Österreich noch den Weinsäure Badreiniger???

  • 7. Sylvia Kolasa  |  29.April 2008 um 13:54 Uhr

    Hallo, Julia,
    leider ist der Frosch Weinsäure-Bad-Reiniger auch in Österreich und der Schweiz, aufgrund der bereits beschriebenen geringen Nachfrage, nicht mehr im Sortiment. Restbestände im Handel sind vermutlich auch in diesen Ländern bereits ausverkauft. Als Alternativen bieten wir den neuen Frosch Citrus Dusche- und Bad-Reiniger sowie den klassischen Frosch Essig-Reiniger an.
    Herzlichen Gruß aus dem gerade mal “sonnigen” Mainz
    Sylvia Kolasa

  • 8. anna  |  02.Mai 2008 um 13:02 Uhr

    Hallo frosch-team!
    ich finde es auch sehr-sehr schade, dass es den Weinsäure Bad-Reiniger nicht mehr gibt, er hatte einfach den besten Duft von allen Reinigern, die ich je hatte.

  • 9. Tina  |  19.Mai 2008 um 13:43 Uhr

    Hallo Frosch-Team,

    mir geht es ebenso wie Julia und Anna. Der Weinsäure-Bad-Reiniger war wirklich das beste Produkt in diesem Segment und hatte für mich auch den allerbesten Duft.

  • 10. Irene  |  25.Mai 2008 um 20:11 Uhr

    Hallo Frosch-Team,
    auch ich vermisse den Weinsäure-Bad-Reiniger schmerzlich. Er war mit Abstand der beste Reiniger, den ich in den letzten Jahren gefunden habe. Auch wir haben sehr hartes Wasser und ich finde, der neue Citrus-Reiniger entfernt Kalkflecken nicht so zuverlässig wie der alte Weinsäure-Bad-Reiniger.
    Seine außerdem sehr “reizenden” Düfte zwingen mich, regelmäßig Fenster und Türen zu öffnen, wenn ich ihn benutze. Obwohl ich in fast allen Bereichen ein Freund der Frosch-Produkte bin, werde ich diesen Artikel wohl aus meinem Reinigungssortiment verbannen und nach einem anderen Produkt suchen.
    Ich hege noch eine kleine Hoffnung, daß der alte Reiniger evtl. wieder auf den Markt kommt?
    Viele Grüße aus dem Allgäu

  • 11. Karin Steffens  |  27.Mai 2008 um 09:23 Uhr

    Hallo liebe Weinsäure Bad-Reiniger-Fans, es freut uns zu hören, dass der Weinsäure Bad-Reiniger eine eingeschworene Fangemeinde hat. Leider war die Fangemeinde insgesamt eher klein, weswegen wir das Produkt aus dem Sortiment nehmen mussten. Wir haben einfach nicht genug davon verkaufen dürfen, die Nachfrage ließ immer mehr nach. Mit dem neuen Citrus Dusche-& Bad-Reiniger haben wir nun einen klassischen Kalklösereiniger auf den Markt gebracht, der in seinem Leistungsprofil auch sehr gut abschneidet. Durch den “Schaumsprühkopf” erreichen wir auf den Oberflächen eine bessere Einwirkzeit, dadurch kann der Kalk noch effektiver gelöst werden. Tja… und Gerüche sind immer Geschmackssache… Das neue Produkt etabliert sich bereits sehr gut im Handel und bei vielen Konsumenten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Weinsäure Bad-Reiniger-Fangemeinde auch bald hinzuzählen dürften.

    Viele Grüße vom Rhein

  • 12. Froschfan  |  11.Juni 2008 um 10:17 Uhr

    Liebes Frosch-Team,
    auch ich habe lange den Weinsäure-Bad-Reiniger verwendet. Doch dann habe ich diesen Frosch Citrus-Dusch-Reiniger kennengelernt und der hat mich wirklich überzeugt. Der haftet so schön an senkrechten Wänden, außerdem riecht er ganz angenehm. Ich kann den Reiniger nur empfehlen.

    Viele Grüße

    Froschfan

  • 13. Frosch Fan  |  30.Juni 2008 um 15:00 Uhr

    Hallo liebes Froschteam,

    ich bin sehr enttäuscht, dass es den Weinsäure-Bad-Reiniger nicht mehr gibt. Mit ihm habe ich am liebsten geputzt, vor allem, weil er auch so einen super tollen Geruch hatte, da kommt kein anderer mit. Können sie nicht einen auf den Markt bringen, der genauso riecht? Oder sie nehmen den alten Weinsäure-Bad-Reiniger wieder ins Sortiment, aber halt mit Schaum, damit die anderen auch zufrieden sind.

  • 14. Gabi Brosche  |  04.Juli 2008 um 11:21 Uhr

    Hallo liebe Frosch Weinsäure-Bad-Reiniger Fans….
    es ist wirklich beeindruckend zu lesen, wie viele Anhänger das Produkt doch hatte und noch immer hat. Bei uns in der Verbraucherberatung vergeht kaum ein Tag, wo nicht nach dem Weinsäure-Bad-Reiniger von Frosch gefragt wird. Doch wie bereits Frau Steffens erklärte…die Nachfrage ist einfach viel zu gering um das Produkt langfristig im Handel durchsetzen zu können. Der Frosch Citrus-Dusche & Bad-Reiniger ist aber auch ein tolles Produkt. Vielleicht schliessen sich ja doch einige “Weinsäure-Fans” den “Citrus-Fans” an. Wir von Frosch würden uns jedenfalls sehr darüber freuen.

  • 15. Anna  |  04.Juli 2008 um 15:50 Uhr

    ja, Citrus-Reiniger ist nach meiner Erfahrung auch gut, aber eben nichts besonderes… Es gibt so viiiiele ähnliche Produkte. Weinsäure-Reiniger war einfach einsame Spitze. Schade, dass “unser Liebling” nicht so bekannt war.

  • 16. martin  |  06.August 2008 um 19:03 Uhr

    auch ich war ein fan des weinsäure-bad-reinigers und hatte vor kurzem noch eine restmenge von 8 flaschen bei schlecker finden können. ich glaube aber die mangelnde nachfrage kam eher daher, dass man zu zeiten, als der reiniger noch im standardsortiment war auch schon in vielen läden vergebens danach gesucht hat. also bei mir war es jedesmal eine abenteuertour durch sämtliche supermärkte, bis ich endlich den reiniger hatte. und das jedesmal das gleiche.
    vielleicht gibt frosch dem weinsäurereiniger ja noch eine zweite chance :-) bitte bitte bitte

  • 17. Katja  |  18.August 2008 um 13:35 Uhr

    Ja bittebittebitte, ich will auch wieder den Weinsäure-Reiniger haben! So mühelos wie der hat nichts anderes den Kalk gelöst, unvergleichlich! Momentan zehre ich noch von den Flaschen, die ich hier und da zusammenraffen konnte, nachdem mir klar geworden war, dass es den wohl nicht mehr gibt (die an der Kasse müssen gedacht haben, ich habe irgendein Problem, wenn ich mit einem Arm voller Reiniger da stand…), aber ich frage mich schon, was danach wird…

    Übrigens erzählte mir eine Freundin, dass sie genauso begeistert von dem Reiniger war und enttäuscht ist, dass es ihn nicht mehr gibt.

  • 18. Paula Duschen  |  29.August 2008 um 12:54 Uhr

    Der Weinsäure-Reiniger ist einfach nicht zu schlagen! Besonders, wenn man in einem Gebiet mit äußerst kalkhaltigem Wasser wohnt. Bringt ihn doch wieder auf den Markt!

  • 19. Markus Albert  |  30.August 2008 um 11:45 Uhr

    Kein Weinsäure reiniger mehr? Ich war damals froh, als ich diesen tollen Reiniger fand. Der Geruch war angenehm (eine seltenheit bei Putzmitteln), die Reinigunswirkung war ebenfalls gut und das Preisleistungsverhältniss war nicht zu schlagen.

    Noch ein Zitronenreiniger? MMMh ja ist ja nett, das Ihr einen anbietet… aber die Hausmarken der großen Discounter sind billiger und haben auch Zitronenduft… Der Mehrwert von Frosch ist für mich also nicht mehr erkennbar. Da freut sich mein Studentengeldbeutel und Ihr habt einen Kunden verloren.

    Eine bessere Verteilung des Weinsäurereinigers in den Geschäften wäre auch dem Umsatz dienlich gewesen. es gab in einer 50000 Einwohnerstadt nur 3 Läden in denen der Weinsäurereiniger immer vorrätig war… eigendlich Schade um das tolle Produkt.

    Vielleicht komme ich wieder zu Frosch zurück, wenn es wieder ein tolles Produkt gibt, was nicht einfach eines unter vielen gleichen ist.

    Ein trauriger Weinsäure Fan.

    Gruß Markus

  • 20. Marion Anamcara  |  18.Oktober 2008 um 18:11 Uhr

    Also den Weinsäure Reiniger ist der Beste. Scheinbar ist FROSCH die Nachfrage nicht wichtig genug. Der Citrus Reiniger stinkt nach billigem WC Duft wie man es vor 50 Jahren hatte. Sory, aber ist so. Schade, endlich mal ein gutes Produkt und dann bekommt man es nicht mehr :-(

  • 21. Karin Steffens  |  20.Oktober 2008 um 12:45 Uhr

    Hallo zusammen,

    nachdem wieder einiges an Fan-Post eingegangen ist, können wir uns leider immer nur wiederholen. Die immer geringere Nachfrage nach dem Produkt, hat zu Konsequenzen geführt. Unsere Handelspartner und damit dann auch wir, konnten das Produkt nicht weiter im Markt behaupten. Dies ist natürlich immer ärgerlich, für die Menschen, die das Produkt gerne benutzt haben, aber dies ist leider oftmals der Lauf der Dinge… auch wir vom Frosch-Team mussten schon bei diversen Produkten dasselbe Schicksal erleiden (Haarshampoos, Müslis…) Wir hoffen jedenfalls sehr, Sie finden neue Lieblinge in unserem Sortiment.

    Viele Grüße, Karin Steffens

  • 22. Barbara Essig  |  25.November 2008 um 09:00 Uhr

    Hallo,

    habe ein kleines Problem. Ich liebe die Froschreiniger im Prinzip alle und es gibt nichts anderes in meinem Haushalt. (auch der Umwelt zuliebe). Nur mit dem Citrus-Badreiniger stehe ich auf Kriegsfuß. Das Putzergebnis ist super, aber der Geruch ist merkwürdig. Ich liebe eigentlich Zitrusdüfte und habe mich auf den neuen Reiniger gefreut. Doch der riecht bei mir wie ranziges Fett. Zumindest dann, wenn ich Großputz mache und alle Badteile einsprühe. Der Geruch breitet sich dann in der ganzen Wohnung aus. Was kann ich tun? Möchte eigentlich keinen Reiniger einer anderen Firma kaufen.

  • 23. Barbara Essig  |  25.November 2008 um 11:11 Uhr

    Wäre echt schön, wenn der Weinsäurereiniger doch wieder auf den Markt käme. Auch ich kann nur bestätigen, daß es den Reiniger so gut wie niergends zu kaufen gab. Kein Wunder, daß er erstens nicht bekannt war und infolge dessen nicht gekauft wurde. Jeder verdient doch eine zweite Chance.

  • 24. Sylvia Kolasa  |  25.November 2008 um 13:50 Uhr

    Hallo, Frau Essig,
    schönen Dank für Ihre Mitteilung und für Ihren Hinweis zu unserem Frosch Citrus-Dusche&Bad-Reiniger. Das Produkt hat vom Konzept her einen frischen zitronigen Duft. Dass Ihnen der Reiniger vom Geruch her nicht zusagt, bedauern wir sehr. Es ist aber schon sehr ungewöhnlich, dass Sie der Geruch an “ranziges Fett” erinnert. Dieser negativen Erfahrung möchte wir gerne näher auf den Grund gehen. Bitte sind Sie so nett und senden Sie uns bitte die Flasche unfrei zu, damit wir sie in unserem Labor analysieren können:
    Erdal-Rex GmbH
    Verbraucherberatung
    Ingelheimstraße 1-3
    55120 Mainz
    Legen Sie bitte auch Ihre Anschrift bei, damit wir Ihnen als Ersatz ein neues Produkt schicken können.
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung und schönen Gruß aus Mainz
    Sylvia Kolasa

  • 25. Barbara Essig  |  30.November 2008 um 00:14 Uhr

    Hallo,

    ich sehe in der Seitenleiste, daß sie mir geantwortet haben und freue mich sehr darüber. Doch leider kann ich den Kommentar nicht komplett lesen. Was mache ich falsch?

    Klicke ich den Kommentar an, dann komme ich auf diese Seite hier aber da ist der letzte abgedruckte Kommentar meiner und nicht der vom Froschteam.

    Was muß ich machen, möchte doch wissen, was Sie mir geantwortet haben. :o(

  • 26. Barbara Essig  |  30.November 2008 um 00:16 Uhr

    Als ich den letzten Beitrag weggeschickt habe, ist Ihrer erschienen. :o)

  • 27. Michaela Winter  |  02.Dezember 2008 um 09:47 Uhr

    Hallo, auf der Suche nach meinem Lieblingsprodukt bin ich auf diese Seite gestoßen, auch ich habe den Weinsäure Badreiniger geliebt. Zufällig habe ich bei einer Freundin den frischen Duft gerochen und bin dadurch zum ersten mal auf ein Frosch Produkt aufmerksam geworden. Ich putze nun ohne Putzmittel, mit Microfasertüchern da ich auch das ewige lüften satt habe. Dann lieber gar kein Duft als dieses aufdringliche Zitrone. Vielleicht kommt er ja mal wieder ins Sortiment mit dem selben Duft aber anderer Farbe, ich denke grün animiert nicht zum Kauf eines Bad Reinigers. Eher gelb oder blau.

  • 28. Antje Burmeister  |  28.Dezember 2008 um 14:29 Uhr

    Hallo alle Frösche,
    ich finde den Weinsäurereiniger super!!! Er reinigt supergut und riecht auch noch toll. Warum gibt es den denn bloß nicht mehr? Haben wir Fans denn eine Chance, dass er wieder in das Programm aufgenommen wird?

  • 29. Janine Schulte  |  06.Januar 2009 um 20:08 Uhr

    Guten Tag liebes Frosch-Team,
    Auch ich habe immer den Weinsäure-Badreiniger privat in Bad und Toilette, wie auch in unserem Ladengeschäft auf der Toilette benutzt.
    Viele Kunden und Besucher haben mich auf den guten Geruch angesprochen, den ich nun leider nicht mehr bieten kann…..
    Auch das Reinigungsergebnis des Citrusreinigers läßt meines Erachtens zu wünschen übrig.
    Vielleicht wäre es möglich im Frosch-Shop für die eingefleischten Weinsäure-Fans dieses Produkt anzubieten???
    Das wäre super!

    Vielen Dank,
    Janine Schulte

  • 30. Rainer Hertwig  |  18.Februar 2009 um 09:07 Uhr

    Hallo,
    auch ich war auf der Suche nach dem Weinsäure-Reiniger und bin auf diese Seite gestossen.
    Es ist in der Tat so, daß nur dieser Reiniger in der Lage war ohne mechanische Einwirkung Kalk in der Toilette zu lösen, der sich als grauer Schatten unter dem stehenden Wasser zeigte.
    Eine Anregung an das Marketing-Team: Den gleichen Reiniger unter einer anderen Bezeichnung vertreiben ! Ich denke, daß der Begriff ‘Säure’ auf viele Interessenten abschreckend wirken kann und mit gefährlichen bzw. umweltschädlichen Stoffen in Verbindung gebracht wird.
    Frdl. Grüße

  • 31. Michael Knaus  |  04.März 2009 um 22:05 Uhr

    Hallo liebes Frosch-Team,
    ich wir haben in unsere Naturheilpraxis mit vorliebe den Weinsäurereiniger für das WC etc. verwendet. Wir mochten den Geruch auch am Liebsten und die Wirkung war sehr überzeugend.
    Ich möchte noch eines bzgl. dem Marketing anmerken. Ich musste schon von Anfang an immer nach diesem Reiniger suchen, es war für uns immer schwer Ihn zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur am Kunden lag, sondern auch daran, dass man Ihn nicht so leicht bekommen konnte.
    Ich musste Ihn meist Online bestellen, wenn Ich Ihn wollte.
    Vielleicht sollten Sie dies einmal prüfen.

    Alles Gute und Weiterhin viel Erfolg

  • 32. Kerstin  |  22.April 2009 um 15:34 Uhr

    Auch ich bin ein überzeugter Weinsäurereiniger Fan und war super enttäuscht das ich den Artikel nicht mehr finden kann.
    Ich kann mich den vielen vorangegangenen Meinungen nur anschließen. Um den Weinsäurereiniger zu bekommen, bin ich extra in ein 40km weit entferntes Geschäft gefahren (in dem ich sonst nicht einkaufen gehen würde) und habe immer eine größere Menge mitgenommen. Kein !!! anderer Reiniger kommt an den Geruch und die Leistung dieses Reinigers ran. Und ja der Citrusreiniger riecht nach einen billigen WC Reiniger. Sollte es zu einer Neuauflage des Weinsäurereinigers kommen werde ich auf jedenfall zu den Abnehmern gehören.
    Viele Grüße
    Kerstin

  • 33. Dedon  |  15.Mai 2009 um 19:04 Uhr

    Netter Post!

  • 34. Bärbel Giessi  |  21.Mai 2009 um 18:50 Uhr

    Ich kann mich den Kommentaren vom schrecklichen Geruch nur anschließen! Letzt hat mein Mann mal selber damit geputzt und gemeint, jetzt weiß er endlich, adss der Geruch nicht vom Klo-Spül-Stein, sondern vom Zitronenreiniger kommt. Der Duft ist “billig” und erinnert wirklich an schreckliche öffentliche Klos!

    Bitte, bitte ändert das und ich speziell hätte gerne wieder den Orange-Reiniger im Angebot der Serie Frosch!

    Das war mal ein toller Geruch!

  • 35. Petra Dusch  |  30.Mai 2009 um 11:04 Uhr

    Kann auch nur den schlechten Erfahrungen über den Geruch zustimmen.Was soll dabei eigentlich mit Citrus zu tun haben?Es riecht wirklich zum kotzen,ich verwende jetzt,wie früher meine Mutter,einfach Essigessenz.Die stinkt auch,aber macht sehr sauber!

  • 36. Oliver  |  30.Mai 2009 um 17:25 Uhr

    Sehr amüsant, die Kommentare zu lesen

  • 37. Janine Schulte  |  30.Mai 2009 um 22:03 Uhr

    Ich fände es toll, wenn sich das Frosch-Team mal wieder nach 12 Post und über einem Halben Jahr dazu äussern würde…..
    Vermisse den Frosch-Weinsäure Badreiniger noch immer….
    Habe bisher leider nicht vergleichbares, weder in der Wirkung noch im Geruch gefunden….. Schade!

  • 38. Sylvia  |  01.Juni 2009 um 15:27 Uhr

    Kaum hatte ich den Weinsäure-Reiniger per Zufall entdeckt, gab es ihn auch schon nicht mehr auf dem Markt.
    Und nachdem ich die Kommentare von Frosch gelesen hatte, bin ich bitter enttäuscht. Zitronenduft ist so alt, wie ein Bart. Deshalb springt die Meute drauf. Die echten Frosch-Kunden wollen eher auf natürliche Weise reinigen. Am Besten ganz ohne penetranten Duft. Der Weinsäurereiniger hat dem voll und ganz entsprochen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass möglicherweise die etwas weniger chemisch versierten Menschen mit dem Wort Säure ein Problem hatten. Bei Essig heist es ja auch nicht Essigsäure-Reiniger. Und hieße es Weinreiniger, könnten sich vielleicht nicht so viele darunter vorstellen, dass Wein sauber machen kann. Von Essig ist das ja auch seit je her bekannt. Außerdem - Essig riecht schon unangenehm.
    Nichts desto trotz ist es eine wahre Schande, dass ein Hersteller mit Umweltsiegel sich nicht in der Lage fühlt hier Überzeugungsarbeit zu leisten und nach kurzer Zeit nach Markteinführung schon wieder das Handtuch wirft. Was denkt denn Frosch darüber, wie schnell so eine Flasche verbraucht ist? In einem normalen Haushalt, mit normaler Hygiene?

  • 39. Birgitta Schenz  |  01.Juni 2009 um 21:42 Uhr

    Hallo in die Runde,
    sorry, aber wir vom Frosch finden es auch wirklich schade, dass sich unser Konzept mit dem Weinsäure Reiniger nicht im großen Stil durchsetzen konnte. Leider brauchen wir Listungen, um ins Regal unserer Handelspartner zu kommen und wenn mehr Verbraucher so gedacht hätten wie unsere Kommentatoren hier im Blog, wäre der Reiniger mit Sicherheit noch im Regal zu finden. Wir verdienen doch unser Geld damit, Reiniger ins Regal zu bringen und nicht damit, die Reiniger wieder vom Markt zu nehmen. Aber leider hat die Masse der Verbraucher anders entschieden und war nicht entschlossen, hauptsächlich mit diesem Reiniger im Bad zu werkeln. Also mussten wir uns eine Alternative überlegen.

  • 40. Dietrich Banzer  |  21.Juni 2009 um 15:02 Uhr

    Kann ich den Weinsäure- oder Zitronenreiniger auch bei einem Glaswaschbecken nehmen, das mit neutraler Silikondichtung an der Wand abgedichtet ist? Vom Hersteller wird in der Einbauanleitung ausdrücklich “neutrales Silikon oder Abdichpaste” gefordert. Schadet die Säure dieser Abdichtung?

  • 41. Sylvia Kolasa  |  22.Juni 2009 um 12:07 Uhr

    Hallo, Herr Banzer,
    schönen Dank für Ihre Anfrage.
    Zur Reinigung und Entfernung von Kalkflecken benötigt man säurehaltige Reiniger. Silikonabdichtungen sind normalerweise resistent gegen solche Reiniger. Insofern können wir Ihnen die Verwendung von Frosch Citrus Dusche- und Bad-Reiniger empfehlen. Der Glasreiniger hingegen enthält keine Säure.

  • 42. Christina Stronach  |  26.Juni 2009 um 21:09 Uhr

    Liebes Froschteam,
    habe vorige Woche durch Zufall einen einzigen Frosch Badreiniger im Regal entdeckt und war zuhause begeistert von dem vermeintlich neuen Produkt.
    Seither habe ich alle Märkte und Supermärkte im Umkreis von
    50 km nach dem Weinsäre Reiniger abgesucht und leider keinen mehr gefunden.
    Meine große Freude, endlich einmal ein perfektes Reinigungsprodukt, was Geruch, Farbe und die Sprühverpackung
    betrifft, gefunden zu haben, nahm ein jähes Ende, als ich auf diese Seite kam, wo jegliche Bitte Ihrer Kunden, das Produkt doch wieder auf den Markt zu bringen mit der unvergleichlich schlechteren Alternative Citrusreiniger abgetan wird.
    Erstens mag ich den Sprühschaum nicht, weil der Schaum keinen breit gefächerten Sprüheffekt hat und man mit den Citrusgeruch ohnedies schon millionenfach von allen Firmen überschüttet wird . Citrusreiniger gibt es haufenweise, leider.
    Der Weinsäure Badreiniger mit seinem unvergleichlich einzigartigen Geruch hat mich einfach richtig zum
    freudigen Reinigen im Bad animiert, denn der Duft nachher im
    Bad ist göttlich.
    Ihr Kommentar, dass der Weinsäure Reiniger zuwenig gefragt
    war, kann ich leider nicht teilen, weil ich seit Jahren Frosch
    Waschmittel und Reinigungsprodukte benütze, so ziemlich einmal
    pro Woche vor dem Regal der Frosch Podukte stehe, mir seit
    Jahren die neuen Frosch Produkte ansehe und ausprobiere,
    ich diesen Weinsäure Badreiniger aber zum ersten Mal im Regal gesehen habe. Eher glaube ich, dass dieser Reiniger zuwenig
    angeboten wurde und aus Unwissenheit der Firmen von diesen
    gar nicht bestellt wurde. Es wäre also an Ihnen gewesen, auf die
    außerordentlichen Vorzüge dieses Produktes bei den Firmen
    aufmerksam zu machen bzw. auf die Einzigartigkeit hinzuweisen; in Ihrem Interesse und zum Wohle des Kunden.
    Wieviele Zuschriften und Unterschriftensammlugen sollen also für den Weinsäure Badreiniger noch auf Sie zukommen, damit Ihre
    Frosch Stammkunden vor dem Frosch Regal endlich wieder aufatmen können?
    Mit freundlichen Grüßen
    Christina Stronach

  • 43. Michael Knaus  |  29.Juni 2009 um 14:06 Uhr

    Tja, ich stimme Frau Stronach zu,

    weder den Sodareiniger noch den Weinsäure-Badreiniger habe ich bei uns in den Regalen stehen sehen, als es Ihn noch gab, als ich gemerkt hatte, dass es den Weinsäure-Badreiniger gibt, war er auch schon im Ausverkauf…! Ich hatte auch schon darauf hingewiesen, dass ich denke, dass es nicht an der ENDkunden Nachfrage sondern am schlechten Marketing lag. Den Sodareiniger konnte auch ich nie probieren, als ich bemerkt habe, dass es einen solchen gibt, war er auch schon nicht mehr erhältlich… trotz der guten Kritiken die man in vielen Foren lesen konnte. Ich bin auch dafür, dass es den Reiniger wieder geben sollte und frage mich ob Frosch nicht einen Online-Shop einrichten könnte, dann müsste man die heißbegehrten Produkten nicht immer überall suchen. Und wenn es die Supermärkte vor Ort eh nicht führen, dürfte es diese ja auch nicht interessieren.
    Ich würde auf jeden Fall sofort 20 Flaschen des Weinsäure-Reinigers kaufen… gerne auch mehr!

  • 44. Barbara Jochum  |  29.Juni 2009 um 17:41 Uhr

    Liebes Frosch-Team,

    ich finde es schade, dass es den Frosch Citrus Spül-Balsam als auch die Aloe Vera Handspül-Lotion nur in der 500 ml Flasche gibt. Bei mir wäre der 5000 ml Kanister gefragt.

    Liebe Grüße, Barbara

  • 45. anna  |  30.Juni 2009 um 17:19 Uhr

    o, Gott, was höre ich da!? Ist der Sodareiniger auch nicht mehr erhältlich? Meine letzte Flasche geht zu Ende, oh je… Das beste Mittel für meinen Herd :(
    Ich gehe gleich mal schnell die Supermarktregale auf Reste durchzuforsten…

    (bin die anna, post nr.8)

  • 46. Steffens  |  08.Juli 2009 um 12:01 Uhr

    Liebe Anna, lieber Herr Knaus,

    den FROSCH Soda Allzweck-Reiniger gibt es bereits seit 2002!!! Wir haben derzeit auch nicht vor, das Produkt vom Markt zu nehmen!!! Ich finde das Produkt auch super - ist übrigens auch unschlagbar zum Reinigen des Grillrosts.
    Viele Grüße, Karin Steffens

  • 47. Michael Knaus  |  08.Juli 2009 um 17:54 Uhr

    Hmm, dann frage ich mich wieso einem die Fa. Müller die Auskunft gibt, dass es diesen micht mehr gibt… hatte schließlich
    extra nachgefragt. Und bisher gab den Soda-Reiniger bei uns in der Gegend leider nirgendwo, egal ob im Rewe, Schlecker, Edeka, Kaufhof, Lidl, Aldi, netto etc… vielleicht sollte ich einmal ein Annonce aufgeben “Frosch Sodareiniger verzweifelt gesucht”

    Aber dankschön, dann werde ich weiter nachforschen…

  • 48. Steffens  |  09.Juli 2009 um 15:55 Uhr

    Komisch…stehen eigentlich bei Rewe, Edeka und Kaufhof im Regal stehen. Noch ein Tipp, versuchen Sie es doch mal bei Rossmann oder Real. Danke für Ihre Soda-Treue! :-)

  • 49. Donathe Neuhaus-Müller  |  10.Juli 2009 um 11:12 Uhr

    Liebes Froschteam,
    bin sehr begeistert von den Frosch Raumerfrischer, ganz besonders von “Rosengarten”. Leider war dies, wie man mir auf Nachfragen erklärte, eine Sonderaktion.
    Ich frage mich, warum ich im Sommer “Tannenduft” kaufen kann, aber “Rosengarten”, auf den mich jeder anspricht, der unser Haus betritt, ist nicht als Standardprogramm verfügbar.
    LG

  • 50. Sabine Lutz  |  23.Juli 2009 um 22:14 Uhr

    Liebes Froschteam,
    auch ich möchte mich den vielen positiven Kommentaren zum Weinsäure Bad-Reiniger anschließen. Das Produkt war wirklich einmalig und es ist einfach schade, dass es ihn nicht mehr gibt. Für den neuen Citrone Bad-Reiniger kann ich mich nicht begeistern. Übrigens habe ich ähnliche Erfahrungen beim Einkaufen gemacht: den Weinsäure Bad-Reiniger habe ich erst entdeckt als das Produkt vom Markt genommen wurde. Dass es den Soda-Reiniger noch gibt, habe ich erst hier im Blog gelesen. Die Produkte sind in den Regalen nur selten zu finden.Ich werde mich auf die Suche machen!!
    LG :-)Sabine

  • 51. SONAX SX 90 PLUS | Autogl&hellip  |  06.August 2009 um 03:39 Uhr

    […] Kommentar zu Frosch Citrus Dusche- & Bad-Reiniger von Sabine Lutz […]

  • 52. Edith  |  17.August 2009 um 20:50 Uhr

    finde den blog echt super :-)
    man findet viele infos und falls man mal rat braucht oder einige fragen hat, bekommt man stets anwort. toll geführte seite :)

  • 53. Marc Benjamin Hahn  |  23.Dezember 2009 um 19:05 Uhr

    Hallo, ich vermisse den Weinsäure Bad-Reiniger sehr-sehr doll. Der Zitrusreiniger hebt sich für mein Empfingen nicht von der (oft günstigeren) Konkurrenz ab. Der Weinsäure Bad-Reiniger war spitzenklasse, vor allem vom Geruch! Bitte, denkt doch über die Einführung wieder nach. Marc Benjamin Hahn aus Berlin

  • 54. Heinz Eisenacher  |  04.Februar 2010 um 17:14 Uhr

    Hallo, vermisse ebenfalls den Frosch Sodareiniger. Weder bei Schlecker noch bei Rossmann online zu finden. Gibts denn jetzt doch nicht mehr. Wäre wirklich schade, der Reiniger ist einfach super. Vielleicht hat ja doch jemand nen Tip, wo man den online bestellen kann. Dankeschön :-)

  • 55. Schulte  |  04.Februar 2010 um 18:36 Uhr

    Hallo,
    Den Soda kannst Du hier noch kaufen:
    http://www.hygi.de/frosch_produkte,p,0,3219.html?gclid=CJuEycGb2Z8CFckTzAodO34YGQ
    Link kopieren!!
    Ansonsten finde ich ihn immer im Kaufland und Drogerie Markt Müller. Allerdings vermisse ich immer noch den Weinsäure-Bad-Reiniger. Hab vor Kurzem noch eine Flasche auf dem Dachboden gefunden - wurde wahrscheinlich zweckentfremdet ;-) Die hüte ich wie meinen Augapfel…. Darf wirklich nur noch für Wanne / Dusche / Waschbecken verwendet werden!!

  • 56. Michael Knaus  |  05.Februar 2010 um 08:27 Uhr

    Ja, ich habe das gleiche Problem mit den Frosch-Reinigern, dass viele Läden nicht das komplette Sortiment haben. Online habe ich bestimmte Reiniger noch nie gefunden. Gebe aber bescheid, wenn ich etwas finde.
    Hätte Frosch einen Online-Shop, gäb es wahrscheinlich auch den Weinsäure Bad-Reiniger noch. Denn es gibt sehr viele Leute in meiner Firma die Frosch Produkte verwenden, aber nie etwas vom Weinsäure Bad-Reiniger gehört haben. Wie sollte sich also etwas gut verkaufen, wenn viele Leute es nicht kennen/gekannt haben, nicht finden, oder irgendwie falsch zuordnen…

  • 57. Michael Knaus  |  05.Februar 2010 um 08:31 Uhr

    Ich persönlich würde mir auf jeden Fall gleich mal 50 Flaschen vom Weinsäure Bad-Reiniger bestellen und in den Keller stellen, wenn es mal eine Limited Edition oder ähnliches geben sollte…

    Vom Soda-Reiniger habe ich mir auch gleich 11 Flaschen gekauft, nachdem ich Ihn mal wo entdeckt hatte, mehr hatte der Laden nicht da… bald muss ich mich aber wieder auf die Suche begeben…

  • 58. Lars Ebermann (Berlin)  |  20.Februar 2010 um 14:20 Uhr

    Hallo, die Idee mit einer LIMITED EDITION finde ich super. Bitte, liebes Frosch-Team, überlegt’s euch doch mal. Ich würde auch gleich 50 Flaschen Weinsäure-Reiniger fürs Badezimmer ordern. Bitte, bitte - macht eine Neuauflage! Der Reiniger war durchweg empfehlenswert, Wirkung, Geruch, Preis-/Leistung! Ich bin mir sicher, wenn ihr den richtig vermarktet, dann wird er auch gekauft!!!

    Viele Grüsse
    ein treuer trauriger Weinsäure-Fan

  • 59. Angelika  |  01.März 2010 um 15:24 Uhr

    Hallo,

    habe erst jetzt gesehen, dass Ihr das mit dem Froschladen umgesetzt habt. Super. Jetzt fehlt nur noch der Weinsäurereiniger, dann ist Frosch wieder perfekt. Denn auch ich habe immer Schwierigkeit gehabt, den Reiniger zu finden. Und mit dem Sodareiniger geht es mir genauso.

  • 60. Florian  |  06.März 2010 um 10:04 Uhr

    Hallo,

    ich bin auch gerade auf der Suche nach “Restposten” Weinsäurereiniger hier gelandet. Sehr sehr schade, daß hier wohl wirklich nichts mehr kommt. Meines Erachtens war wirklich die mangelnde Verfügbarkeit in den Sortiments der Supermärkte das Problem (es gab in genau in einem, ca 30km entfernt - wo ich aber aus Arbeitsgründen hin und wieder vorbeikam).
    Von daher limited edition und Onlineshop wäre wohl wirklich eine tolle Idee…ich brauch zwar keine 50 …aber mit 5 Flaschen wär ich schon auch dabei.

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren